KINDER

Kinder-Yoga mit Figuren

Beim Kinderyoga erzählen wir spannende Geschichten in denen die Yoga-Haltungen eine Bedeutung bekommen.

Die Kinder tauchen in die Welt ein von Lulu, der kleinen Löwin, die lernen will zu brüllen oder von Anton, dem Astronaut, der mit der Schwerkraft auf dem Mond spielt und vielen anderen lebhaften Helden und Heldinnen.

Dabei haben die Kinder eine Menge Spaß (und ich mit ihnen) und entwickeln sowohl ihre Körperkraft und Beweglichkeit, als auch Konzentrationsfähigkeit und innere Ruhe. Alle Kinder ab 4 Ja. dürfen mitmachen! Eine Sequenz dauert 30-40 Minuten und enthält kurze Atemübungen, Körperhaltungen und eine Endentspannung.

Schon verschiedene Kindergärten der Region (Kunrau, Salzwedel...) haben die Initiative ergriffen und wir haben zusammen wöchentliche Kinderyoga-Kurse vor Ort gegründet. Wenn Du Dir auch eine Kinderyoga-Gruppe in dem Kindergarten deines/r Kind/er oder einen Kinderyoga-Event (siehe Kinderyoga beim Sonntagscafé in Sieben Linden!) oder einen regelmäßigen Termin wünschst: melde Dich bei mir!

Véronique Wolfsteller: www.deine-ahimsa.de 039 000 90 87 98